GOLD = GELD die einzig wahre Währung der Welt!

GOLD fasziniert die Menschheit seit vielen tausend Jahren. Es ist von unvergänglicher Schönheit und hat Seltenheitscharakter.

GOLD hat die Menschen wegen seines Glanzes, der Farbe und seiner Schwere schon immer begeistert. Bis heute ist es ein Zeichen für Reichtum und Macht. Seit Jahrtausenden wird Gold weltweit als sicheres Zahlungsmittel verwendet, das auch alle Finanzkrisen, Währungsreformen und Staatsbankrotte überlebt hat.

Gold ist Schutz gegen Inflation!

GOLD kann von keiner Regierung und keiner Bank der Welt hergestellt werden. Es unterliegt somit nicht der Gefahr, durch inflationären Gebrauch an Wert zu verlieren und behält seine konstante Kaufkraft. Mit Gold können Sie sich heute wie vor hundert Jahren dasselbe leisten, mit Geld nicht.

Papiergeld verliert ständig an Wert!

Regierungen und Banken drucken immer mehr Geld ohne Gegenwert. Die enorme Ausweitung der Geldmengen führt zu einer steigenden Inflationsrate. Dadurch verliert nicht nur Papiergeld massiv an Wert, sondern auch andere gedruckte Anlageformen wie Lebensversicherungen, Pensionsvorsorgen, Anleihen oder Kontoguthaben sind davon betroffen.

Alle Papiergeldwährungen der Welt wurden immer wertlos, nur Gold hat seine Kaufkraft behalten!

Goldbarren

Seit 1913 hat der US-Dollar einen Wertverlust von mehr als 98% verzeichnet, während Gold seinen Wert behalten hat.

Warum sollen Sie physisches Gold kaufen?

GOLD wird in fast allen Kulturen und seit mehreren Tausend Jahren als Tauschmittel akzeptiert.

GOLD ist die einzige weltweit anerkannte Währung.

GOLD eignet sich hervorragend zur Erhaltung des eigenen Vermögens.

GOLD ist knapp. Das gesamte Gold der Welt hat ein Volumen eines Würfels mit einer Kantenlänge von 21 Metern.

GOLD ist im Gegensatz zu Papiergeld nicht beliebig vermehrbar.

GOLD hat sich in allen Hyperinflationen als die ultimative Krisenwährung erwiesen. Wer Gold hatte, gehörte zu den Gewinnern.

GOLD bietet auch ultimativen Schutz vor einer Währungsreform.

GOLD ist unabhängig vom Bankensystem.

GOLD ist ein tragbares und anonymes Vermögen.

GOLD hat eine große Wertdichte und kann daher platzsparend gelagert werden.

GOLD ist unzerstörbar, es rostet nicht, kann Jahrtausend lang unversehrt im aggressiven Seewasser liegen.

GOLD ist perfekt geeignet, Vermögen und Ersparnisse von einer Generation auf die nächste zu übertragen.

GOLD besticht durch seine Schönheit und Seltenheit.

GOLD ist ein ideales Geschenk zur Geburt eines Kindes, zum Geburtstag, zur Hochzeit oder zu anderen besonderen Anlässen. ​ ​ ​

„Gold ist Geld, alles andere ist Kredit“ John Pierpont Morgan (1837 - 1913) ​

Gold repräsentiert immer noch die höchste Zahlungsform der Welt. Papiergeld wird im Extremfall von niemand entgegengenommen – Gold dagegen wird immer angenommen. Alan Greenspan, Aussage vor dem U.S. House Banking Committee am 24. Juli 1998

Wer GOLD hat, hat immer GELD!

 

Unser GOLD-Sortiment

Newsletter abonnieren und keine Neuigkeiten mehr verpassen!
Hier anmelden!